Auszug aus der Sitzung des Gemeinderates vom 05.09.2023

Vorhabensbezogener Bebauungsplan Solarpark –An der Autobahn mit 1. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Brunn

Erster Bürgermeister Söllner ging hierzu kurz auf das Verfahren ein, begrüßte die Herren Winkler und Kutschker von der Fa. Ostwind, sowie Herrn Costa, beauftragter Planer für dieses Bauleitverfahren. Herr Costa erläuterte die Planungen.
Zum Verfahren entstand die Diskussion, inwiefern die Gemeinde diesen Prozess beeinflussen kann. Herr Costa meinte hierzu, dass sich der Gemeinderat mit dem Aufstellungsbeschluss bereits festgelegt habe, in das Verfahren zu gehen. Hierzu stellte der Schriftführer klar, dass die Gemeinde „Herr“ des Verfahrens sei und erst mit einem mehrheitlichen Beschluss zur Satzung des Bebauungsplanes die Anlage entstehen wird.
Der Gemeinderat Brunn billigte schließlich mehrheitlich den vorliegenden Entwurf, der nun öffentlich ausgelegt und den Trägern öffentlicher Belange weitergeleitet wird (siehe hierzu gesonderte Veröffentlichung in diesem Mitteilungsblatt).

1. Änderung des Bebauungsplans Brunn-Autobahn

Die Behandlung und Beschlussfassung hierzu wurde zurückgestellt, da die Absprachen zu den Details dieser Änderung noch nicht abgeschlossen sind.

Seniorenolympiade

Hierzu sprach Erster Bürgermeister Söllner großes Lob an das Organisationsteam aus. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, welche wiederholt werden sollte.

Anschließend fand eine nichtöffentliche Sitzung statt.